top of page

Bella -  was suchst du?

Das Mädchen Mia ist so stolz auf ihre Katze Bella. Doch Bella ist mit sich selbst nicht ganz zufrieden. Kurzentschlossen macht sie sich auf die Suche nach Schönheit und Glück. Auf ihrer Reise erlebt sie großartige Dinge und dabei erfährt sie, dass alles, was sie sich wünscht, in Erfüllung geht. Bella weiß ganz genau, was sie will. Aber wird sie finden, was sie sucht? Wird die Katze wirklich glücklicher? Ob Bella am Ende wohl zufrieden zu ihrer Freundin Mia zurückkehrt?

IMG_00001_edited.jpg
IMG_00001 Kopie_edited.jpg

​

Die Idee für das Buch entstand während meiner vielen Vorträge für junge Menschen, die auf der Suche nach ihrem "Ich" waren. Ich wollte etwas schaffen, das ihre Suche veranschaulichen konnte. Das Buch amüsiert Kinder und regt sowohl Jugendliche als auch Erwachsene zum Nachdenken an - indem es die Frage aufwirft: "Wenn ich die Wahl hätte...". 

Das Buch widmete ich meiner Tochter, die während der Entstehung des Buches 15 Jahre alt war. Sie schreibt und malt selber gerne. Sie hatte auch deshalb großes Interesse an dem, was ich schrieb und malte und gab mir oft konstruktive Kritik.

bottom of page